Oase AquaMax Dry 6000
- Leistungsstarke Filterpumpe für die Installation in trockener separater Pumpenkammer
- Extrem leise laufender Motor Hohe Standfestigkeit durch soliden Standfuß
- Im Lieferumfang enthalten: 2 Schlauchanschlüsse sowie 2 Edelstahlschlauchschellen
- Ebenfalls geeignet für den Einsatz an Schwimm- und Badeteichen (eingesetzt in außenstehender Pumpenkammer)
Trockenen Fußes befördert die Filter-und Bachlaufpumpe AquaMax Dry das Teichwasser zum Filtersystem. Leistungsstarke Pumpe speziell für die Trockenaufstellung. Sehr leise im laufenden Betrieb. Installation der Pumpe ausserhalb und unterhalb des Wasserspiegels. A
synchrone Motorentechnik mit strömungsoptimiertem Laufrad.
Pumpe ist Optional Regelbar Enorme Standfestigkeit durch soliden Standfuß auch für Schwimmteiche geeignet bei Trockenaufstellung sehr gut auch für Skimmerbetrieb geeignet Dabei ist besonders vorteilhaft, dass sie in dieser Trockenaufstellung bei einer geringen Leistungsaufnahme extrem leise arbeitet.
Mit Aquamax wurden die ersten Schmutz fördernden Pumpen entwickelt, die im Dauerlauf über viele viele Jahre betrieben werden können. Die oftmals verwendeten Kellerentwässerungspumpen oder billige Chinaimporte haben an dieser Stelle ausgedient – ihr hoher Stromverbrauch, die anfällige Lagerung und eine begrenzte Lebensdauer (selten über 8000 Betriebsstunden ), gehören der Vergangenheit an.
Der Unterschied zu anderen Teichpumpen liegt nach wie vor in dem besonders ausgeprägten Flügelrad, das selbst stark verunreinigtes Wasser durch seine drei großflächigen Flügel kraftvoll mit wenig Energie weitertransportiert.
Trocken Eingesetzt in einer Pumpenkammer unterhalb des Wasserspiegels ist sie auch für den Einsatz an Schwimm-und Badeteichen geeignet.
Technische Daten:
- Oase Aquamax Dry 6000 Abmessungen ( L*B*H ) mm 200*150*150
- Nennspannung 220-240 V / 50Hz
- Leistungsaufnahme Watt 75
- Stromkabellänge 10m
- Garantie ( + Anforderungsgarantie ) Jahre 3+2
- Liter pro Stunde max. (l/min) 100
- Liter pro Stunde max. (l/h) ab Stutzen 6000
- Liter pro Stunde max. (l/h) bei 1 m Steighöhe 3000
- Liter pro Stunde max. (l/h) bei 2 m Steighöhe 300
- Meter Wassersäule max in 2,2m
- Anschluss Druckseite Gewinde AG 1 1/2" 47,8mm
- Anschluss Saugseite Gewinde AG 1 1/2" 47,8mm
- Anschluss für Schlauch 1" 25mm, 1 1/4" 32mm, 1 1/2" 38mm
- Grobschmutzförderung in mm 8
- Elektronisch Regelbar Ja als Zubehör
- Aufstellungsart nur Trocken aufstellbar
- Selbstanssaugend nur wenn das Wasser selber zur Pumpe fliesst.
- Skimmerbetrieb möglich Ja
Lieferumfang:
Pumpe mit Kabel, 2 Schlauchanschlussstücke sowie 2 Edelstahlschlauchschellen enthalten.
PDF
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Oase GmbH
Tecklenburger Str. 161
Nordrhein-Westfalen
Deutschland 48477 Hörstel
info@oase.com
https://www.oase.com
Es gibt noch keine Bewertungen.