Velda VT



Velda und VT lässt Ihren Teich leben

 

Velda ist bereits knapp 40 Jahre ein Begriff in Teichbiologie. Seit Beginn steht Innovation bei uns
an oberster Stelle und die finden Sie auch in unserem umfangreichen Sortiment mit
ausschließlich qualitativ sehr hochwertigen Produkten wieder.

 

VT  und Velda bieten Lösungen, wie z. B. Produkte für kristallklares Wasser, ein üppiges Pflanzenleben und
gesunde Fische. Kurz: Velda und VT  lässt Ihren Teich leben!



Seit 1970 entwickelt Velda Produkte für die Aquaristik. Ein Aquarium ist ein geschlossenes System wobei allerlei Gesetzmäßigkeiten gelten. Dieses Wissen über Aquaristik haben wir dann auch auf Teiche angewendet.
Anfang der achtziger Jahre wurde eine Abteilung eingerichtet, die sich speziell mit der seinerzeit noch zu entwickelnden Teichabteilung im Gartencenter befasste.

 velda kantoor


 velda kantoor

Begonnen im Jahre 1969 als Aquaristikgeschäft mit einer Größe von 30 m² ist Velda bis 2006 zu einem Betrieb mit mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen.
Mitte der 70er Jahre wurde mit der Produktion einer kleinen Anzahl Aquarienprodukte begonnen. Produktion und Verkauf waren erfolgreich und das Sortiment wurde allmählich erweitert.  1977 wurde eine Produktionshalle an ?De Ossenboer? in Enschede in Betrieb genommen.


Die letzte Erweiterung wurde 2011 vorgenommen und umfasste 1250 m2 Produktionshallen und  Büros. Die Gesamtgröße der Velda Betriebsgebäude beträgt jetzt circa 21.500 m2.

 

Inzwischen hat die Velda Gruppe mehrere Niederlassungen. Neben dem Hauptsitz in Enschede gibt es als Velda GmbH eine Niederlassung in Deutschland und eine Velda Limited in Hong Kong.

 velda kantoor


Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten
Seite 1 von 21
Artikel 1 - 25 von 504